Veranstaltung

19. 1.
14:30 Uhr

Online-Café-Karussell

Denn wir wissen was wir tun: Einfach sicherer unterwegs im Netz

Die technischen, rechtlichen und sozialen Veränderungen durch das Internet sind noch lange nicht zu Ende. Auch wenn wir Älteren inzwischen viele nützliche Funktionen des Internets nutzen, bleibt eine gehörige Portion Unsicherheit, was dabei auf unserem Computer im Hintergrund alles passiert. Was bewirkt beispielsweise die Auswahl der Cookie-Einstellungen, die wir seit ein paar Monaten auf jeder Webseite vornehmen müssen? Wie kann ich mich vor "Phishing" und Viren in Mails schützen? Der IT-ler Jochen Pohlmann wird uns grundlegende Tipps für den sicheren Umgang mit PC, Smartphone und Tablet geben und uns dazu rechtliche, technische und politische Hintergründe zu Sicherheits- und Datenschutzthemen auf allgemein verständliche Art erklären.

Die Veranstaltung findet online statt. Sollte dies der Fall sein, informieren wir hier darüber. Jeder, der sich unter cafekarussell@gmx.de anmeldet, erhält kurz vor dem Veranstaltungstermin einen Link, der ihn zum Meeting-Room führen wird. Gäste, die bisher noch nicht mit WebEx gearbeitet haben, können sich ebenfalls unter cafekarussell@gmx.de melden.