Veranstaltung

25. 10.
20:00 Uhr

Humorvolle Lesung mit Tim Frühling „Gran Canaaria“ und Vernissage mit Tobias Schnotale „Kalte Kläffer“

SWITCH-Kultur

Die SWITCH-Kultur lädt dazu ein, gemeinsam mit Tim Frühling sein neues Werk kennenzulernen – „Der Kommissar mit Sonnenbrand“ (Cran Canaria Krimi): Mord im Urlaubsparadies - Morde an einem deutschen Auswanderer und einem spanischen Pizzaboten schockieren die Bewohner eines Bergdorfs auf Gran Canaria. Weil eine heiße Spur nach Osthessen führt, werden die Kommissare Rohde und Schilling zur Unterstützung der Kollegen vor Ort auf die Sonneninsel beordert. Doch was sich zunächst fast wie Urlaub anfühlt, erweist sich als komplizierter und zum Schluss gar lebensgefährlicher Fall.

Tim Frühling hat 1994 direkt nach dem Abitur als Moderator beim Lokalradio angefangen. Mittlerweile arbeitet er seit fast zwanzig Jahren beim Hessischen Rundfunk für verschiedene Radiowellen und als Wetterpräsentator im hr Fernsehen und der ARD. Im Anschluss an die Lesung kann das Buch im Rahmen der Autogrammstunde gekauft werden. Eintritt frei.